Die Praxis ist geschlossen:

vom 16.08.-10.09.2021

Dzt. verfügbar: Sprechstundentermine und Therapieplätze für Patienten mit  Interesse an einer Kombination aus Einzel-und Gruppentherapie

Die derzeit laufenden Gruppen finden wöchentlich in Vaterstetten zu folgenden Terminen statt:

• Mittwoch:10:20h-12:00h (Junge Erwachsene: Männer und Frauen 18 bis ca. 28J.), 13:00-14:40h (Frauen, altersgemischt)
  • Donnerstag:  10:20h-12:00h (Männer und Frauen; altersgemischt),  13:20h-15:00h (in Planung)

Informationen und Empfehlungen bzgl. der aktuellen Coronavirus Pandemie:

Liebe Patientinnen und Patienten,

die aktuelle Situation um COVID-19 (neuartiger Coronavirus) erfordert von uns allen vielfältige und flexible Anpassungsleistungen und persönliche Einschränkungen.

Als situationsbedingte neue praxisinterne Veränderung habe ich für die aktuelle Corona-Krise, aber auch darüber hinaus, als Zusatzangebot der Praxis die Möglichkeit eingerichtet, Einzel-Therapiesitzungen und -Sprechstunden auch per Video durchzuführen.

Sitzungen im persönlichen Kontakt sind, wenn u.g. Ausschlusskriterien nicht dagegen sprechen, weiterhin -mit dem erforderlichen Mindestabstand, mit FFP2-Maske und ohne Händedruck- möglich.

Auch die Gruppen können mit den erforderlichen Hygienemaßnahmen mit verringerter Teilnehmerzahl weiterhin stattfinden ! Hier ist jedoch kein Videosetting möglich.

Ausschlusskriterien für eine Teilnahme an Einzel- oder Gruppensitzungen:

=> Bitte schützen Sie sich/Ihre Mitmenschen und meiden Sie soziale Kontakte wenn Sie:

• Infekt typische Symptome jeglicher Art bei sich bemerken (z.B. Husten, Schnupfen, Fieber, Durchfall, Erbrechen...) oder gar positiv auf COVID-19 getestet wurden
  • nach Anordnung des Gesundheitsamtes in Quarantäne sind
  • in den letzten 2 Wochen mit einem Menschen Kontakt hatten, der nachweislich positiv auf das Coronavirus getestet wurden

ð  In diesen Fällen geben Sie mir bitte rechtzeitig per E-Mail Bescheid, gerne vereinbaren wir dann einen Video-Sprechstundentermin im Einzelsetting

Und damit wir gut im Kontakt bleiben können, bitte ich Sie stets vor einem vereinbarten Termin in meiner Praxis in Ihre Emails nach zu sehen (auch ich kann krank werden...). Bitte sehen Sie immer auch im Spam-Ordner nach.

Bitte halten Sie sich über seriöse Medien, insbesondere über die aktuellen Informationen des Robert-Koch Instituts  https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html  auf dem Laufenden.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst Bayern: 116117

Bleiben Sie gesund -auch diese Krise wird vorüber gehen!

Viele Grüße

Birgit Korbonits